Wir über uns

Die Firma R. SINDERMANN PRÄZISION GMBH wurde bereits Anfang der sechziger Jahre als Einzelunternehmen in Braunschweig / Ortsteil Wenden gegründet. Seit über 40 Jahren sind wir erfolgreicher Hersteller von Wellengelenken und Gelenkwellen nach DIN 808.

Später wurde die Produktion in Braunschweig-Broitzem bzw. der Weststadt fortgesetzt. Nach der Umwandlung vom Einzelunternehmen in eine GmbH im Jahre 1991 erfolgte Anfang 1999 die Zertifizierung des Unternehmens.

Der Umzug in das neue Betriebsgebäude in das Industriegebiet Hansestraße in Braunschweig fand 2001 statt. Wir beschäftigen zurzeit 52 Mitarbeiter, davon sind 3 als Schwerbehinderten-Arbeitsplätze etabliert.

 

Wir fertigen und liefern:

  • Bronze-, Gleit- und Wälzlager (Außendurchmesser 16 bis 90 mm in den verschiedensten Materialien:
    C45 Pb, 1.4305, 1.4571, Ms 58 und Kunststoffe).
  • Sonderlösungen realisieren wir nach Kundenwunsch und Zeichnung.
  • Gelenkwellen, ausziehbar mit Wellengelenken DIN 808-G oder DIN 808-W
    Material: C45 Pb, Edelstahl
  • Keilnaben nach DIN ISO 14 und Keilwellen nach DIN ISO 14
  • Faltenbälge für Wellengelenke und für ausziehbare Gelenkwellen.
  • Wir führen Lohnarbeiten im Dreh- und Fräsbereich nach Ihren Zeichnungen und Mustern aus.
    Einzel- sowie Serienteile.
    Dabei verarbeiten wir sämtliche Metalle (z.B.  S235, C45, 42CrMo4, X10CrNi18.8),
    Nichteisenmetalle (z.B. Aluminium, Bronze, Messing) und technische Kunststoffe (z.B. POM, PET, PTFE, PE).

„Chance betriebliche Ausbildung“ ESF-Förderung

Dank des Förderprogramms “Chance betriebliche Ausbildung” der NBank konnten wir einen weiteren Ausbildungsplatz zur Verfügung stellen und somit einem Bewerber den Einstieg ins Berufsleben ermöglichen.

 


Gewinner des Sozialtransferpreises 2014 der IHK

Durch die Verleihung des Sozialtransferpreises der IHK Braunschweig wurden Kooperationsprojekte von Unternehmen und sozialen Einrichtungen ausgezeichnet.
weiterlesen…


 

Zertifiziertes Management-System
DIN EN ISO 9001
R. SINDERMANN PRÄZISION GMBH
ist seit 1999 nach
DIN EN ISO 9001 zertifiziert.